Akkordeonunterricht in Oldenburg - Jörg Siegloch

Jörg Siegloch, 1961 in Tschakalowsk (Tadschikistan) als Russland-Deutscher geboren, lernte dort zunächst Klavier und Trompete und war nach dem Studium Kapellmeister in Chabarowsk.

In einem weiteren Studium widmete er sich dem Akkordeon, das bis heute sein Hauptinstrument geblieben ist.

1989 übersiedelt er nach Deutschland, wo er als Instrumentalpädagoge im Fach Akkordeon lehrt und seit 1993 mit verschiedenen Ensembles konzertiert.

 

Seine Auseinandersetzung mit der französischen Spielweise des Akkordeons, sowie der des Bandoneons findet seinen Ausdruck in der Musik, die er zusammen mit dem Geiger Hans-Christian Jaenicke als DUO diagonal seit 1996 erarbeitet. Jörg Siegloch spielt ein italienisches Knopfakkordeon von Pigini.

Akkordeonlehrer Akkordeon Akkordenunterricht
Foto: privat

Mitteilung senden

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.