Klavierunterricht in Oldenburg - Christian Hoting

Christian Hoting wurde in Oldenburg geboren. Sein musikalisches Interesse wurde in frühester Kindheit geweckt; seine ersten Erfahrungen sammelte er im Keyboardunterricht. Als Schüler der 10. Klasse gündete er an der RS – Kreyenbrück 2002 in eigener Regie einen Schulchor und leitete ihn über mehrere Jahre.

Im April 2003 initiierte er erstmals den Kulturabend in der Realschule Kreyenbrück. Dieser hatte über seine Schulzeit hinaus noch festen Bestand.


Seit 2001 sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit Schülern, Erwachsenen und dem Unterrichten. Seine musikalische Ausbildung erhielt er durch private Musiklehrer, ergänzt durch ein Praktikum in einer privaten Musikschule, und setzte diese durch eine professionelle Studienvorbereitung bei der russischen Pianistin Elena Nogaeva fort. Während seiner Studienvorbereitung nahm er Gesangsunterricht bei der Sopranistin Constanze Brüning.

Im Juni 2006 und 2007 absolvierte er im Rahmen des Ehinger Musiksommmerfestivals einen Klavier-Meisterkurs bei Prof. Patrick O’ Byrne (Professor an der Hochschule für Künste in Bremen).

Im Oktober 2007 begann er das Studium zum Diplom- Musikpädagogen mit Hauptfach Klavier bei Prof. Patrick O’ Byrne.

Im März 2009 nahm er an der Kammermusik Akademie in Oldenburg teil und absolvierte im Rahmen seines Studiums ein Hospitationspraktikum an der Musikschule der Stadt Oldenburg. Im November 2011 schloss er sein Diplom zum Musikpädagogen mit dem Hauptfach Klavier erfolgreich ab.


Mittlerweile unterrichtet er Schülerinnen und Schüler aus ganz Oldenburg und Umgebung, die in kürzester Zeit große Fortschritte und Erfolge erzielen konnten und ihre Freude an der Musik entdeckt und entwickelt haben.

Zu seinen Aufgaben gehört auch die Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an Hochschulen und Universitäten sowie Wettbewerbe.


Im Februar 2012 begann er mit Aufbau und Gründung der Musikschule Hoting.

Im September 2012 wurde er zum 1. Vorsitzenden des DTKV im Bezirk Nordwest (Niedersachsen) gewählt.


Seit Mai 2012 ist er Mitglied in der EPTA (European Piano Teacher Association, Bundesrepublik Deutschland), einer Vereinigung für ausgebildete Klavierlehrer in ganz Europa. Auf regelmäßigen Kongressen und Seminaren der EPTA bildet er sich stetig fort.

Seine Qualifikationen werden durch regelmäßige Fortbildungskurse und Seminare erweitert.


Klavierunterricht Klavier Flügel Christian Hoting
Foto: privat

Kontaktdaten & Bürozeiten

 

Industriehof 3a
26133 Oldenburg
Telefon (0441) 18 116 997
info@hoting-music.de

montags bis donnerstags 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr
freitags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr